Über uns

Benno Tschopp

Benno Tschopp

Nach dreizehn lehrreichen Jahren in der Buchhaltung war es für mich an der Zeit, mich beruflich neu zu orientieren.

Die Ausbildung in der klassischen Massage und der Lymphdrainage eröffnete mir eine komplett neue und spannende Welt. Schon bald darauf entstand der Wunsch, den Menschen ganzheitlich zu behandeln und mein Wissen zu erweitern. Dies hatte mich dazu bewogen, mich zum APM Therapeuten auszubilden.

Mein anatomisches Wissen, kombiniert mit der sanften, ganzheitlichen Schmerz- und Regulationstherapie hilft Ihnen auf den Ursprung der Beschwerden zu gelangen, die Selbstheilungskräfte in Gang zu setzen und dadurch ins Gleichgewicht zu kommen.

Ich freue mich mit Ihnen zusammen Ihre persönliche Balance zu finden.

Ausbildung

2015 - 2018 Akupunktur Massage nach Radloff
2016 Manuelle Lymphdrainage
2014 - 2015 Klassische Massage

 

Weiterbildung

2019 Wandlungsphase 1
2019 Wandlungsphase 2
2019 Segmentinnervation

Sabrina Meier

image-center

Bereits bei der Wahl meiner Berufslehre stand für mich mein Interesse für den menschlichen Körper und dessen Krankheiten im Mittelpunkt. Ich entschied mich daher für die vierjährige Ausbildung zur Drogistin EFZ. Das von dieser Ausbildung erfasste Fachgebiet ist sehr breit und erstreckt  sich von der Schul- und Alternativmedizin über die Ernährungslehre bis hin zur Kosmetik.

Sowohl während meiner Ausbildung sowie auch der anschliessenden Tätigkeit als Sachbearbeiterin in der Krankenversicherungsbranche, kristallisierte sich bei mir der Wunsch heraus, tiefer in die Materie des Bewegungsapparates und deren Behandlungstechniken Einblick zu nehmen. Folge dessen entschied ich mich für die Ausbildung zur medizinischen Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis. Somit konnte ich vertieftes anatomisches wie auch pathologisches Wissen (in Theorie und Praxis) erlangen und mir unterschiedliche und fallspezifische Behandlungsmethoden (wie unten angeführt) in der Praxis aneignen.

Das Zusammenspiel meines fundierten Wissens in den Bereich der medizinischen Grundlagen, der Phytotherapie als auch den unterschiedlichen Behandlungsmethoden erlauben es mir, verschiedenste körperliche Symptome zu analysieren und deren Ursache auf den Grund zu gehen.

Mit einer individuell auf Sie angepasste Behandlung finden wir gemeinsam Ihre Balance.

Ausbildung

2016 - 2017 Elektrotherapie
2016 - 2017 Hydrotherapie
2016 Lymphdrainage
2016 Bindegewebsmassage
2015 Fussreflexzonenmassage
2015 Klassische Massage

 

Weiterbildung

2021 Schmerzspezialistin nach Liebscher und Bracht
2019 Dorn-Therapie 1+2
2015 Taping

Barbara Roos

Barbara Roos

Schon in jungen Jahren war Sport eine meiner Leidenschaften. Durch die sportliche Tätigkeit wuchs auch das Interesse am menschlichen Körper. Geistig und körperlich in Bewegung zu bleiben ist sehr wichtig. Als Medizinische Masseurin kann ich mich persönlich stetig weiterbilden. Der Kontakt mit verschiedenen Menschen ist dabei sehr wertvoll und schätze ich sehr.

Seien es akute oder chronische Beschwerden - oder rein präventiv - gerne gestalte ich mit Ihnen eine persönlich auf Sie abgestimmte Behandlung, damit Ihr Körper wieder in Balance kommt.

Ich freue mich auf Sie.

Ausbildung

2011 - 2013 Medizinische Masseurin FA, Dickerhof, Emmenbrücke
2013 Elektrotherapie
2013 Hydrotherapie
2012 Lymphdrainage
2012 Bindegewebsmassage
2011 Fussreflexzonenmassage
2011 Klassische Massage

 

Weiterbildung

2017 Dorn-Breuss Atlas und Wirbelsäulentherapie

Claudia Kohler

Claudia Kohler

Ich bin Pflegefachfrau HF und med. Masseurin EFZ.

Während meiner Berufsjahre als Pflegefachfrau erlebe ich die fortgeschrittene Schulmedizin. In den individuellen Behandlungsprozessen habe ich erkannt, dass die Komplementärmedizin eine grosse Unterstützung sein kann. Dies hat mein Interesse geweckt, die medizinische Grundlage zu vertiefen und auf der Ebene der Komplementärmedizin mein Wissen aufzubauen. Somit habe ich berufsbegleitend den med. Masseur gelernt.

Das Wunderwerk Mensch fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Es macht es sehr interessant, die verschiedenen Behandlungsmethoden (siehe unten aufgelistet) den Beschwerden anzupassen. Ob akute oder chronische Beschwerden, zusammen finden wir die Balance für bessere Lebensqualität. 

Ausbildung

2018 Hydro-und Thermotherapie
2018 Elektrotherapie
2017 Bindegewegemassage
2017 Manuelle Lymphdrainage
2016 Fussreflexzonenmassage
2016 Klassische Massage

 

Weiterbildung

2021 Physio Taping
2021 DWT: Dynamische Wirbelsäulentherapie nach Popp
2020 Blockierte Beckengelenke